Percussion.

Als Percussion bezeichnet man im weitesten Sinne das Musizieren mit allen Schlag – oder Effektinstrumenten.

Es ist schon imposant, welche Vielfalt an Rhythmen und Rhythmusinstrumenten der Mensch bis heute zustande gebracht hat ! Vielleicht ist Rhythmuskultur eine unserer ältesten Ausdrucksformen.

Alle Lebewesen und die Natur sind mit Rhythmus verbunden. Herzschlag, Atem, Zyklen von Tag und Nacht oder Ebbe und Flut beeinflussen auch unseren inneren Rhythmus . So sind wir permanent eingebettet in Rhythmen – ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht. 

Und dies erklärt auch, warum sich alle Menschen von Rhythmen auf die ein oder andere Weise angesprochen fühlen. 

Ich biete dir an, bei Samba & Soul den Umgang mit Rhythmus zu erlernen, der über das hinaus geht, was du vielleicht bisher erfahren hast. Hierbei kannst du einen neuen Zugang zu deiner Lebendigkeit finden, indem du Rhythmus mit anderen zusammen intensiv erlebst. Bis es richtig groovt !

Bei Samba & Soul biete ich Samba / Brasil-Percussion und  Latin Percussion für Neulinge bis langjährig erfahrene Trommler.

Probier’s aus !

„Wir hatten in den letzten 10 Jahren bei Piri Piri mehrere Lehrer, zum Teil mit großen Namen; aber bei keinem war musikalisches Können, Einfühlungsvermögen, gute Laune und die Liebe zur brasilianischen Musik so vereint, wie bei Dagmar.“

FRANK, SAMBASPIELER AUS KOBLENZ

Dagmar Jungbluth

Samba & Soul

PERCUSSION & HANDPAN

Büro  Im Hundel 5, 53545 Linz am Rhein
Schule  Buchenhofener Str. 33 – 35, 42329 Wuppertal

M  0152 04680265
E  post@samba-soul.de

www.samba-soul.de

Kontakt

www.samba-soul.de   |   © 2024 Dagmar Jungbluth   |   All rights reserved.