Percussion.

Als Percussion bezeichnet man im weitesten Sinne das Musizieren mit allen Schlaginstrumenten außer dem eigentlichen Schlagzeug.

Es ist schon imposant, welche Vielfalt an Rhythmen und Rhythmusinstrumenten der Mensch bis heute zustande gebracht hat ! Vielleicht ist Rhythmuskultur eine unserer ältesten Ausdrucksformen.

Die Verbindung zum Rhythmus zeigt sich nicht nur musikalisch, sondern wohnt jedem Menschen inne: Biologische Rhythmen wie Herzschlag, Atem, Zyklen von Tag und Nacht oder Ebbe und Flut beeinflussen auch unseren inneren Rhythmus . So sind wir permanent eingebettet in Rhythmen – ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht. 

 Und dies erklärt auch, warum sich alle Menschen von Rhythmen auf die ein oder andere Weise angesprochen fühlen. 

Ich biete dir an, bei Samba & Soul den Umgang mit Rhythmus zu erlernen, der über das hinaus geht, was du vielleicht bisher erfahren hast. Hierbei kannst du einen neuen Zugang zu deiner Lebendigkeit finden, indem du Rhythmus mit anderen zusammen intensiv erlebst.

Rhythmus bewegt. Und wir bewegen den Rhythmus. Hier treten wir ein in den organisch-impulsiven und dynamischen Austausch mit der Musik und anderen. Jeder Einzelne trägt seinen wichtigen Teil dazu bei. Bis es richtig groovt!

Bei Samba & Soul findest du Conga-Unterricht und Brasil-Percussion/Samba

Such dir aus, was zu dir passt!

„Wir hatten in den letzten 10 Jahren bei Piri Piri mehrere Lehrer, zum Teil mit großen Namen; aber bei keinem war musikalisches Können, Einfühlungsvermögen, gute Laune und die Liebe zur brasilianischen Musik so vereint, wie bei Dagmar.“

FRANK, SAMBASPIELER AUS KOBLENZ

Dagmar Jungbluth

Samba & Soul

PERCUSSION & HANDPAN

Büro  Humboldtstraße 17, 42283 Wuppertal
Schule  Buchenhofener Str. 33 – 35, 42329 Wuppertal

T  0202 3171706
M  0152 04680265

E  post@samba-soul.de

www.samba-soul.de

Kontakt

www.samba-soul.de   |   © 2021 Dagmar Jungbluth   |   All rights reserved.